Montag, September 19, 2005

Indien rueckt naeher ... Packstress

30 kg darf ich mitnehmen nach Indien. Weil meine Mama Inderin ist. Bzw. war. Je nachdem, ob man es von Seiten des Blutes oder des Ausweises sieht.
Auf jeden Fall darf ich 10 kg mehr mitnehmen als der durchschnittliche Deutsche und ganz ehrlich - fuer meine Mam ist selbst das nicht genug.

Wir haben einen Koffer allein mit Geschenken fuer die Familie gepackt - ohne Waage. Ich also flugs zum naechsten IKEA, wollte sowieso immer schon ne eigene Waage haben. Nichts weckt besser als ne Horrornachricht am Morgen ;-)
Und siehe da, allein die Geschenke "frassen" schon 29 kg. Sorry Mama, aber ich muss auch irgendwas da anziehen.

Nach einigem Hin und Her haben dann 4 kg den Koffer verlassen, auch mein Gepaeck wurde wieder minimiert und so verliessen wir nach groessem Familienfruehstueck mit ca. 34 kg Gepaeck und der Hoffnung auf ein "ach, das sind doch nur Geschenke fuer die Kinder.." *lieb guck* das Haus. Und schon rutschten wir in die erste Katastrophe ...