Montag, September 19, 2005

Worlds largest dome und ich bin mittendrin


Wenn schon die Verwandtschaft aus Deutschland da ist, dann wird auch richtig geklotzt ;-) Also gehts knapp ne Stunde quer durch Bombay zu einem grossen IMAX-Kino. Hier sieht es im Prinzip aus wie in jedem westlichen Staat, Kinder rennen herum, es gibt Videospielgeraete, Essen in Massen und mehrere Kinosaele.
Den Film, den wir uns ausgesucht haben, ist eine Sensation in sich: Charlie und die Schokoladenfarik wird nicht einfach nur auf einer grossen Leinwand gezeigt, sondern in einem IMX, dem groessten weltweit. Wir sitzen hoechstens in der Mitte und trotzdem bekomme ich Hoehenangst, so tief geht es hinunter.
Wer mit IMAX nicht viel anfangen kann - es gibt keine Leinwand, stattdessen ist die Wand gerundet und man fuehlt sich wie im Inneren eines gigantisch grossen Golfballs. Ich bin gebuehrend beeindruckt und mein Onkel freut sich, dass ich soetwas in Deutschland noch nicht erlebt habe.
Der Film war uebrigens ebenfalls grosse Klasse, ich hatte aufgrund von SinCity und Co. noch keine Gelegenheit, ihn zu gucken, aber jetzt gehoert er zu den PflichtDVDs, kommt auf die KAUFEN! Liste. Direkt zu "the breakfast club", der in 2 Wochen endlich erscheint. Aber dazu mehr im "normalen" Blog.
Erst nach dem Film kommt die Idee von Popcorn. Gepraegt von den Erfahrungen in Amerika und Belgien frage ich vorsichtig nach, ob es denn evtl. auch Popcorn mit Geschmack gibt und werde beinahe mitleidig betrachtet - eine? Sechs verschiedene Geschmacksrichtungen, suesses, salziges, with cheese und different masalas. Ich nehme caramel aber mit dem Wunsch, von allem etwas hineinzugeben.
Es passieren Geschmacksexplosionen auf der Zunge und ich sitze gluecklich im Auto back home. Erschreckend nur - es soll noch
Essen geben! Meine Tante hat mich nach 4h Schlaf schon gefuettert, es gab Pizza und Knoblauchbrot mit Mozz vor dem Film, Popcorn danach und nun auch noch Essen in Khar Gym.
Mein Onkel ist Mitglied in einem Sportsclub mit Restaurant, wo man im Prinzip nur durch Heirat oder zahlreiche Empfehlungen anderer Clubmitglieder Mitglied werden kann. Es gibt klasse Essen dort und wir haben schon so manche Familienfeier direkt am Pool dort gefeiert.
Ich bekomme einige leckere Chickenteile und mein geliebtes Butter Naan (einfaches Fladenbrot).
Durch die TV-Kanaele zappend schlafe ich bei einer Folge Desperate Housewifes ein und schlafe bis zum naechsten Mittag.