Dienstag, September 20, 2005

Zeitverschiebung oder faule Sau?

Am zweiten Tag hat die Welt mich erst gegen Mittag gesehen. Okay, es ist 3,5 Std. spaeter hier, aber meine Tante war ein wenig zickig about "Do you want breakfast or lunch, both is waiting fo you!" ;-)

Ich muss mich erstmal daran gewoehnen, dass ueberall ein Ventilator laeuft dazu die Klimaanlagen, und draussen ist die Luft extrem heiss und feucht. Ich nutze also die Gelegenheit und gucke mal bei meinen Onkels vorbei, die sich zusammen einen Laden an Bandras erster Adresse teilen, der eine hat einen Laden mit Fax, Kopierern und Telefonen im Erdgeschoss, der andere ein Reisebuero mit einigen Angestellten im Erdgeschoss. Dort bekomme ich endlich den heissersehnten Internetanschluss, aber ich kann mein Notebook nicht anschliessen, also nix mit Skype.
Stattdessen kreiere ich diesen Blog und schreibe meinen Kleinkram. Once started, werde ich wohl dabei bleiben, allein als Erinnerung fuer mich.
Abends treffe ich zwei meiner Cousinen, Karishma (Pinky) und Sandhya, und sie schleppen mich mit meinem Cousin Hersh ein wenig raus in das naechste Cafe, es gibt Latte, Milkshakes und wirklich reichhaltige Schokoladenkuchen. Ich treffe ihre Freunde und sie erzaehlen mir ein wenig ueber ihr Leben, im Prinzip nicht anders als bei uns, man trifft seine Freunde, haengt herum, draussen am Wasser oder in Clubs und feiert.
Wir treffen ihren Vater mit dem SweetsShop und ich weiss - mein Vorrat an salted Bananachips ist gesichtert!
Abends gehts wie immer nett essen und man fuettert mich mit "Butter Naan" und irgendwelchen nett gewuerzten Chickenthings.
Spontan wird entschieden, dass ich diese Nacht bei ihnen bleibe und ich habe viel Spass aber werde komplett zerstochen. Wie immer finden Moskitos mich als erste. Doch dieses Jahr sind sie noch trickreicher als sonst und nehmen sich meinen vergleichsweise zarten Ruecken vor. Wer die Disney-Verfilmung des Dschungelbuchs kennt, erinnere sich bitte an Balus ersten Auftritt und sein "schubbern" an der Palme. Dies ist zur Zeit mein sehnlichster Wunschtraum
;-)
Meine Cousine zaehlt 15 Stiche,als sie mich am Morgen mit irgendeiner undefinierbaren Fluessigkeit bepinselt. Ein wenig wie rosa Deckfarbe. Keine Ahnung obs hilft.