Montag, August 11, 2008

Als erstes kommt das Ticket

Nach Indien solls mal wieder gehen.

Warum? Vor ein paar Monaten war das noch eine Frage mit simpler Antwort: Meine indische Mami wird 60 und will das natürlich im Kreise der Familie feiern. Und da wir nur eine handvoll Familie in Deutschland sind, aber jede Menge Familie in Indien haben, ist es einfacher, die paar Gestalten aus Deutschland in den Flieger nach Indien zu schaffen als andersherum.
Ausserdem ists im November hier ar... kalt, in Bombay dagegen ist mit angenehmen 25°C zu rechnen. Die Entscheidung fiel nicht sooo schwer.

Inzwischen haben wir eine Odyssee von Entscheidungen hinter uns. Erst sollte die Feier vom November in den Dezember verschoben werden, um Weihnachten und Silvester dort zu verleben. Dann bekam Alex keinen Urlaub zu der Zeit. Dann kam ein großes Umbauprojekt auf meine Eltern zu, das wohl bis ins Frühjahr 2009 hineinreicht.

Die Zeit drängte jedoch, endlich mal einen Flug zu buchen, weil ich soviel "Schwein" hatte, im letzten Jahr einen Reisegutschein vom Reiseveranstalter Thomas Cook zu gewinnen, der im Juli 2008 abgelaufen wäre. Und der betrug immerhin 1500 Euro!

Also bei Alex´ Firma um Urlaub angefragt und bekommen, diverse Reisebüros aufgesucht, bis sich jemand zuständig gefühlt hat ("da steht zwar Thomas Cook draussen dran, aber das ist nur Werbung!") und eeeeeendlich gebucht!

Los gehts am 4. Januar 2008, am 16. Januar werden wir wieder hier sein.
Wir fliegen mit Emirates ab Hamburg mit leider nur vierstündigem Zwischenstopp in Dubai *freufreufreu*

Nun kann eine konkrete Planung losgehen!

Wie es zu diesem Blog kam ...

Es war ein mal ein verwaistes Blog. Das arme Ding hatte den einzigen Zweck, mir im Herbst 2005 sehr viel Zeit zu ersparen. Denn nix ist schlimmer, als wenn man nach dem Urlaub erzählen muss, wie es so war. Okay, einmal macht es Spaß. Auch ein zweites Mal. Aber wenn man wochenlang immer wieder gefragt wird: "Wie wars denn so? In Indien?" fallen einem irgendwann keine kreativen Antworten mehr ein. Dabei sind es zumeist liebe Menschen, die sich wirklich dafür interessieren, und die es nicht verdient haben, dass man irgendwann unwirsch wird.

Für all diese Menschen und noch für einige andere gibt es "Daniela in India". Inzwischen habe ich mitbekommen, dass es ein großartiges Blog namens "Daniela in Indien" gibt. Allerdings erheblich interessanter und erheblich bekannter als mein kleines Reiseblog.

Und sehr empfehlenswert!

Aber zurück zu Daniela in India.

Es wird reaktiviert, und dies ist das erste Posting.

Watch out for (many) more!