Freitag, Januar 02, 2009

Abfahrtsstimmung

Es ist schon fast unheimlich, wie wenig ich (noch) aufgeregt bin. Irgendwie waren die ganze Zeit noch soviele Dinge zu erledigen, Ereignisse zu feiern.

Die Arbeit bis zum 22. fertig machen, weil das Büro bis zum Urlaubsbeginn geschlossen hat. Die Kater entspannt durchs Weihnachtsfest bringen. Silvester feiern. Heute abend haben wir nochmal die Bude voller Freunde, die mit uns um Sound der trashigen 90er Jahre schwelgen wollen (inkl. Alkohol), bevor wir gemeinsam in die Trauma zur 90er Party gehen. Morgen früh findet noch eine Cyclingstunde statt.

Aber so ganz nebenbei schleichen sich die Vorbereitungen für den Urlaub ein. So sind wir z.B. fleißig dabei, den Kühlschrank möglichst leer zu futtern, damit ich ihn am Samstag vom Strom nehmen kann. Dass mein Bruder und seine Freundin nicht nur Silvester bei uns geschlafen, sondern auch noch den Neujahrstag bei uns verbracht haben, hat sehr dabei geholfen (aber musste unbedingt mein Ben&Jerry´s-Eis daran glauben? *heul*).
Ausserdem wird Wäsche gewaschen, um Auswahl für den Koffer zu haben. So ich denn Platz habe, Mami hat ja damit gedroht, mich als Lastenesel für diverse Geschenke zu mißbrauchen. Dabei dürfen wir dieses Mal doch nur 20 kg! :-/

Die Pässe haben wir doppelt und dreifach kontrolliert, seit dem wir mal eine Stunde am Flughafen festgehalten wurden, weil von 8 Visa EINS! nicht korrekt unterschrieben wurde. Als wenn meine damals ich glaube 6-jährige Cousine unbedingt Visabetrug hätte begehen wollen. Oh Mann.

Das Ticket kommt mir ehrlich gesagt ein wenig spanisch vor. Ich kenne diese "Abreißtickets", wo man am Ende nur noch den Durchschlag hat, und ich kenne diese Tickets, die ich bei Lufthansa nur noch in den Automaten füttern musste. Aber Thomas Cook hat mir zwei Heftchen geschickt, die nur nach "Beilage" aussehen. Wo genau ist da eigentlich das Ticket? Nun, wir werden schon sehen, ob es klappt. Zumindest werde ich morgen schon mal versuchen, uns online einzuchecken, die Panik im Stau letztes Mal will ich mir nicht wieder antun.

Things to do sind also nur noch, den Nachbarn Bescheid zu geben, die Kater bei meinen Eltern einzuquartieren und der Nachbars-Apotheke zu sagen, dass wir evtl. ankommende Päckchen (wir erwarten eigentlich nix) ganz bestimmt am 17. abholen werden.

Eigentlich sind es ja nur 12 Tage, aber ich komme mir vor, als würde ich auswandern ;-)

Mein Vorsatz ist: Mehr bloggen. War gerade wieder auf dem großartigen Reiseblog von Robert und Nicole, den ich viel zu selten besucht habe, als sie noch unterwegs waren. Willkommen zurück in Deutschland!

Wer sich einige vergnügliche Stunden machen will, klickt hier: Around the world

Viel Spaß!